Sanierung im Spannungsfeld zwischen Brandschutz & Barrierefreiheit

Es ist wieder soweit: am 23. Mai veranstaltet GEZE von 11:30 bis 12:00 Uhr ein digitales Expertengespräch zu einem wichtigen Bautrend 2023 – live aus unserem Studio in Leonberg. Zwei Fachleute aus der Praxis diskutieren darüber, was beim Sanieren oder Renovieren beachtet werden muss, um das Spannungsfeld zwischen Brandschutz und Barrierefreiheit aufzulösen und geben Hinweise und wertvolle Planungstipps aus der Praxis.

Expertengespräch

Unter der Moderation von Dipl. Arch. Günther Weizenhöfer, dem Leiter des Teams Pre Sales Development bei GEZE, diskutieren unsere Fachleute, Stephanie Dietel (Architektin, DIN-geprüfte Fachplanerin und Sachverständige für barrierefreies Bauen, Inhaberin des Büros dbb) und Josef Faßbender (Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Metallbauerhandwerk der HWK Aachen, Spezialist für Türtechnik) darüber,

• wie sich Barrierefreiheit und Brandschutz beim Bauen im Bestand verwirklichen lassen,
  • welche Herausforderungen, Stolperfallen und Fehler bei der Sanierung häufig entstehen,
  • wie die oft konträren Anforderungen von Barrierefreiheit und Brandschutz aufgelöst werden können

Datum: 23.5.2023, 11:30 – 12:00 Uhr mit anschließendem Austausch zu Ihren Erfahrungen

Ort: Live-Übertragung aus dem GEZE-Studio in Leonberg

Sprache: Deutsch

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich in die Diskussion einzubringen und Fragen zu stellen. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Anmeldung zum Expertengespräch