GEZE-Expertengespräch: Sanierung im Spannungsfeld zwischen Brandschutz und Barrierefreiheit

Wie können die oft gegenläufigen Anforderungen von Barrierefreiheit und Brandschutz bei der nachhaltigen Sanierung von Gebäuden berücksichtigt werden? Darüber diskutieren zwei Fachleute aus der Praxis am 23. Mai von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr digital und live aus dem GEZE-Studio in Leonberg.

Kostenlose und interaktive Teilnahme

Expertengespräch Sanierung im Spannungsfeld zwischen Brandschutz und Barrierefreiheit

Teaser für Presseinformation

Die Sanierung und Renovierung bestehender Gebäude eröffnet die Chance, diese auf eine flexible Nutzung und nachhaltige Faktoren auszurichten. Dabei müssen auch Barrierefreiheit und Brandschutz auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden. Doch Vorbeugender Brandschutz und Barrierefreiheit sind Themenfelder, deren Verknüpfung sehr komplex ist – vor allem im Hinblick auf die Sanierung und Renovierung bestehender Gebäude. Denn nicht immer lassen sich bei den Baumaßnahmen alle Anforderungen der DIN 18040 umsetzen. Für Bauherren oft eine große Herausforderung und ein Spannungsfeld.

Die auf barrierefreies Bauen spezialisierte Architektin Stephanie Dietel und der Sachverständige für Brandschutz Josef Faßbender diskutieren beim GEZE-Expertengespräch, wie bei der Planung barrierefreier Gebäude die Spannungsfelder gelöst werden können. Moderiert wird die Veranstaltung von Dipl. Arch. Günther Weizenhöfer, Leiter des Teams Pre Sales Development bei GEZE. Die Panel-Diskussion bietet den Zuschauern die Möglichkeit, den Blick aufs nachhaltige Bauen im Bestand zu erweitern, um Bauprojekte sicherer, kosteneffizienter und stressfreier zu gestalten. Teilnehmende können sich an der Diskussion beteiligen und aktiv Fragen stellen.

Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an