Ausgezeichnet: GEZE erhält auch 2022 das "resources SAVED"-Zertifikat für nachhaltiges Handeln

Zukunftsorientiert Denken bedeutet für uns nachhaltig Handeln - und zwar hier und jetzt. Das spiegelt sich nicht nur in unseren grundlegenden Geschäftsprinzipien und Produktionsprozessen wider: Im Bereich Entsorgung verfolgen wir die Strategie "Vermeiden-Verwerten-Beseitigen". In der Praxis bedeutet das: Minimierung der Abfälle, Erzielung einer möglichst hohen Verwertungsquote und Recycling. Diese Anstrengungen zahlen sich aus: Wir haben auch für das Jahr 2022 das "resources SAVED"-Zertifikat erhalten - und Ressourcen geschont und Treibhausgasemissionen vermieden.

Unsere erfolgreiche Umweltbilanz für 2022: 1.936 Tonnen Ressourcen- und 213 Tonnen Treibhausgaseinsparung

Eingesparte Ressourcen

Zertifiziert: Wir sparen durch Recycling.

Bereits seit 2013 nehmen wir über unseren Entsorgungsdienstleister Interseroh am Dualen System teil. Über das Recycling unserer Materialien wurden allein 2022 rechnerisch 1.936 Tonnen Ressourcen und zusätzlich 213 Tonnen Treibhausgase eingespart. Unsere Zusammenarbeit mit Interseroh hat zudem einen wichtigen Beitrag zur Gesamteinsparung: Durch die Kreislaufführung von 1,8 Millionen Tonnen Wertstoffen im Jahr 2021 konnte Interzero 12,5 Millionen Tonnen Primärressourcen schonen und rund 1 Million Tonnen klimaschädliche Treibhausgase einsparen.

Bei GEZE haben wir verstanden, dass Gebäude einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Smarte und energiesparende Lösungen stehen somit für uns und unsere Kunden mehr denn je im Fokus.

Sandra Alber, Chief Officer Legal & Finance
Zertifikat über eingesparte Ressourcen

Nachhaltig Handeln - nachhaltig Bauen mit GEZE

Seine Innovations- und Schaffenskraft zeigt GEZE nicht nur in technologischer Hinsicht, sondern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit. "Bei GEZE haben wir verstanden, dass Gebäude einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Smarte und energiesparende Lösungen stehen somit für uns und unsere Kunden mehr denn je im Fokus", sagt Sandra Alber, Chief Officer Legal & Finance. Damit neben den Green Building Gebäuden auch die Produkte selbst auf nachhaltige Weise entstehen, investiert GEZE kontinuierlich in die Verbesserung und Umstellung interner Prozesse zu mehr Nachhaltigkeit. Unser Bewusstsein spiegelt sich auch in unserer langjährigen Mitgliedschaft in der DGNB (Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) wider.

Mehr zur Nachhaltigkeit bei GEZE

Download Nachhaltigkeitsbericht  (PDF | 3,25 MB)