13 Studenten starten Duales Studium bei GEZE

Nach dem Schulabschluss stellt sich für viele die Frage: Ausbildung oder Studium? Theorie oder Praxis? Mit einem praxisintegrierten Bachelorstudium lassen sich Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden. Und dieses Modell wird immer beliebter: So starten in diesem Jahr gleich 13 neue Studenten ihr Duales Studium bei uns beispielsweise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informationstechnik, Mechatronik oder BWL mit den Schwerpunkten International Business oder Digital Business Management

Die Bachelorstudiengänge bieten wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) an. Für Schulabgänger gut zu wissen: Ein Duales Studium ist mit der allgemeinen Hochschulreife oder einer Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitstest möglich.

Semesterbeginn für Duale Studiengänge bei GEZE

Für ein Duales Studium bei GEZE und der DHBW gibt es gute Gründe:

„Der Ruf von guter Kollegialität, einer familiären Atmosphäre und einer zukunftssicheren Perspektive eilt dem Unternehmen voraus", sagt eine neue Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens.

„GEZE ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit klaren Zielen und Vorstellungen. Ich möchte ein Teil davon werden und meinen Beitrag zum Erfolg leisten" so ein BWL-Student mit Schwerpunkt International Business.

Vorteile eines dualen Studiums bei GEZE:

• praxisintegriertes Bachelorstudium mit einer Regelstudienzeit von 6 Semestern bis zum Bachelorabschluss
  • intensive Betreuung und Unterstützung in den Praxisphasen und bei der Bachelorarbeit
  • Möglichkeiten zum anschließenden Masterstudium oder zu beruflichen Weiterbildungen
  • internationaler Austausch mit den 32 weltweiten Tochtergesellschaften von GEZE
  • Förderung von Auslandssemestern und Projektarbeit im Ausland in einer der Tochtergesellschaften

Und das Beste: DH-Studenten haben nach ihrem erfolgreichen Bachelorabschluss bei GEZE hervorragende Aussichten für ihre berufliche Zukunft.

In unserem hoch spezialisierten Technologieunternehmen ist das Heranbilden von Fach- und Führungskräften von größter Bedeutung. Daher freuen wir uns über unsere motivierten Studierenden, fördern ihre Stärken und schaffen für sie ein produktives Umfeld für neue Ideen

Sinem Turan, Bereichsleiterin Personal

Theorie und Praxiserfahrung – auch im Ausland

GEZE ist Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)

DH-Studenten profitieren am GEZE Firmenstandort in Leonberg von intensiver Betreuung und hervorragenden Lern- und Arbeitsbedingungen in multimedialen Arbeitsräumen und mit interdisziplinären Teams. Zudem haben die Studierenden die Möglichkeit, in einer unserer 32 Tochtergesellschaften wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln, von denen sie mit Sicherheit sowohl beruflich als auch persönlich profitieren.

Das sagen die neuen Studentinnen und Studenten zu ihrem Semesterstart bei GEZE:

Ich bin durch eine Freundin, die ihr duales Studium bereits bei GEZE absolviert hat, auf die Firma aufmerksam geworden. Sie hat nur positiv vom Studium, der Betreuung und Unternehmen gesprochen und es weiterempfohlen", sagt eine BWL-Studentin mit dem Schwerpunkt Digital Business Management.

Ein BWL-Student ergänzt: „Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Vor allem der lockere und überaus freundliche Umgang der Kollegen untereinander begeistert mich. Das fängt schon dabei an, dass wir neuen Studenten von jedem ein freundliches 'Guten Morgen' und ein motivierendes 'Schönen Feierabend' erhalten – egal wie früh oder spät es ist."

Klingt gut? Hier erfahren Sie mehr über das Duale Studium bei GEZE .

Starten auch Sie Ihre Karriere bei GEZE! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.