GEZE unterstützt Ditzinger Lebenslauf 2017: Ein Jahrzehnt Sponsoring – und eine der größten Laufgruppen

Bereits zum zehnten Mal in Folge war GEZE beim Benefizlauf zugunsten Mukoviszidose-Kranker dabei. Das GEZE LEO-Team gehörte auch in diesem Jahr zu den größten Teilnehmergruppen. 63 Läuferinnen und -Läufer „erliefen“ 1.008 Kilometer und damit eine Spendensumme von 2.420 Euro, die von der Geschäftsleitung auf 3.000 Euro aufgerundet wurde.

Den Startschuss für die Laufgruppe des GEZE LEO-Teams mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen, unterstützt von ihren Familien und Freunden, gab der Moderator der Veranstaltung. Insgesamt gingen in diesem Jahr 63 Läuferinnen und Läufer an den Start und legten 1.008 Kilometer zurück. Jeder einzelne Kilometer wird in eine Spende umgewandelt und hilft dabei, Projekte für die Verbesserung der Mukoviszidose-Therapie und -Forschung zu unterstützen und die noch immer nicht heilbare Stoffwechselerkrankung stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Bereits zum zehnten Mal in Folge unterstützte GEZE 2017 den Ditzinger Lebenslauf. Foto: GEZE GmbH

„Der Ditzinger Lebenslauf ist fester Bestandteil unseres Engagements im medizinisch-sozialen Bereich. Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Begeisterung daran teilnehmen und sich für den guten Zweck engagieren. Seit Jahren unterstützt GEZE auch die Stuttgarter „Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und pflegt in Verbindung mit dem Kinderhilfswerk Plan International über 150 Patenschaften für Kinder und Jugendliche in den ärmsten Regionen der Welt“, so Gabi Bauer, Leiterin der Abteilung Internationales Marketing.