Modernste Türtechnik – zweifach ausgezeichnet

Gleich zwei Auszeichnungen des „Rats für Formgebung“ würdigen aktuelle GEZE Türtechnik Lösungen: Der Türschließer TS 5000 SoftClose ist „Winner“ in der Kategorie „Gebäudeausstattung“ bei den ICONIC Awards 2019: Innovative Interior. Zudem erhielt die Funkerweiterung für Feststellanlagen FA GC 170 das Prädikat „Special Mention“ in der Kategorie „Building & Elements“ beim German Design Award.

ICONIC Awards: GEZE Türschließer ist „Winner“

Der neue Türschließer TS 5000 SoftClose ist "Winner" der ICONIC Awards 2019: Innovative Interior.

© Getty Images / iStockphoto

Der neue Türschließer TS 5000 SoftClose ist „Winner“ in der Kategorie „Gebäudeausstattung“ bei den ICONIC Awards 2019: Innovative Interior. Die Endschließgeschwindigkeit lässt sich einfach und flexibel über ein Ventil einstellen. Das sorgt für ein sicheres und leises Schließen von Türen auch bei Wind oder Sog – etwa in Tiefgaragenzugängen oder Treppenhäusern. Der TS 5000 SoftClose ist die optimale Lösung überall dort, wo ein ruhiges und sicheres Schließen von Türen gewünscht ist, zum Beispiel in Kliniken, Hotels oder Mehrfamilienhäusern.

Das Ziel der ICONIC AWARDS: Innovative Interior ist es, das Beste aus allen Bereichen des Interior Designs zu entdecken. Die Siegerprodukte überzeugen durch ihren herausragenden Gebrauchswert, ihre Funktionalität und Bedienbarkeit und den Innovationsgrad. Am 13. Januar 2019 findet die Preisverleihung zu den ICONIC AWARDS: Innovative Interior während der imm cologne im Kölnischen Kunstverein statt.

German Design Award: Special Mention für GEZE Funkerweiterung

Die Funkerweiterung FA GC 170 erhielt eine "Special Mention" beim German Design Award in der Kategorie "Building & Elements".

Beim German Design Award steht die Gestaltungsqualität im Mittelpunkt: Die Experten-Jury würdigte die neue GEZE Funkerweiterung für Feststellanlagen FA GC 170 mit einer "Special Mention" in der Kategorie „Building & Elements“. Mit diesem Prädikat werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

Brandschutztüren, die im Notfall durch die Auslösung des Rauchschalters sicher selbsttätig schließen müssen, können durch Feststellanlagen barrierefrei genutzt werden. FA GC 170 ist eine willkommene Nachrüstlösung, um bei GEZE Feststellanlagen Deckenrauchmelder und Handauslösetaster kabellos mit dem Funkmodul am Sturzmelder zu verbinden. Das Türsystem  ist damit die optimale Lösung, wenn  bauliche Veränderungen nicht gewünscht oder gar nicht durchführbar sind, zum Beispiel in denkmalgeschützten Gebäuden. Damit bleibt das Design unangetastet.

Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.